Unsere Zucht

Unsere Hunde sind selbstverständlich komplett in unserer Familie als Mitglieder intregiert und leben als gut zu führendes und aussergewöhnlich, harmonisches Rudel mit uns zusammen im Haus!

Sie sind, auch vielleicht genau wegen dieser Haltung, sehr ausgeglichen und charakterstark.
Wir als Australian Shepherd-Züchter legen genau auf diese Charaktereigenschaften unserer Hunde sehr großen Wert.

Auch die Konstellationen unserer Verpaarungen sind gewissenhaft durchdacht und sehr gut überlegt.
Hier passen, unseres Erachtens nach, die Paare bestens zusammen und ergänzen sich im Idealfall sogar noch.

All unsere Hunde sind selbstverständlich auf HD (Hüfttgelenksdysplasie), ED (Ellenbogendysplasie), MDR1-Genotyp und HSF4 (hereditärer Katarakt) untersucht. Auch die jährliche Augenuntersuchung (all unsere Hunde sind PRA, CEA etc. frei!) sowie die regelmäßigen Imfpungen gehören für uns mit zur Selbstverständlichkeit.

 




www.hoekesaussies.de 



www.hoekesaussies.de 



www.hoekesaussies.de